• 35 Jahre Management- und Beratungserfahrung im Versandhandel und e-Commerce.
  • Funktionale Expertise: Management und Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmen, Verantwortung großer Customer Care-Einheiten, Konzeption, Projektmanagement, Outsourcing, Dienstleister Auswahl und Steuerung, Mergers & Aquisitions, HR, Organisationsentwicklung
  • Unternehmen und Positionen: BAUR Versand, 9 Jahre IT- und Logistik-Projektleitung, 15 Jahre Bereichsleiter – Customer Care, BAUR Fulfillment Solutions GmbH, 10 Jahre Bereichsleiter und COO im Ressort Kundendialog und Debitorenmanagement, Diverse konzernübergreifende Projekte in der ottogroup
  • Projekte: Versandhaus Walz, ICM GmbH, Datex Perfekt GmbH, Partner diverser Beratungsunternehmen in Projekten für FC Bayern, HUK Coburg, Deutsche Bank, ADAC
  • Mitwirkung in Arbeitskreisen: Bis 2016 Vorstand – Big Number – Callcenter in Bayern e. V.,