Dirk Rahn, Kaltenkirchen, ist selbständiger Unternehmensberater, Hochschuldozent und Speaker. Er ist Vorstandsmitglied der Logistik Initiative Hamburg und engagiert sich ebenfalls

ehrenamtlich als IHK-Prüfer für Speditions- und Logistikkaufleute. Darüber hinaus unterstützt er als Mentor und Coach junge Start-Up-Unternehmen.

Der studierte Volkswirt startete seine beruflicheLaufbahn 1990 beim Paketdienstleister Hermes. Hier war er zuletzt als COO bis 2018 für das operative Paketgeschäft verantwortlich. Seine Schwerpunkte in der Beratung

liegen in den Themen Transport- und Distributionslogistik sowie Change Management und digitale Transformation liegen – vornehmlich bei kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Als Hochschuldozent lehrt er seit Sommer 2019 Lagerwirtschaft sowie internationale Güterverkehrswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Als Speaker liegen seine Schwerpunkte in den

Bereichen E-Commerce, E-Commerce-Logistik und City-Logistik.