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Retourenmanagement – Erfolgsfaktor im Versandhandel

Retourenmanagement – Erfolgsfaktor im Versandhandel

Retouren stellen für viele Online- bzw. Versandhändler einen bedeutenden Kostenfaktor im Rahmen ihrer Logistikprozesse dar. Die Retourenprozesse sind gekennzeichnet durch hohe Arbeitsintensität aufgrund überwiegend manueller Tätigkeiten und somit häufig lange und teilweise ineffiziente Bearbeitungszeiten.

 

Teilnehmer des Workshops „Internationales Retourenmanagement“ vom Institut des Interaktiven Handels (IDIH) gemeinsam mit dem Fachgremium „Logisitic Natives“ und der Händlerbund-Akademie vor dem Lettershop unseres Beiratsmitgliedes KS-Europe am 28./29. April 2016 in Pilsen.

Ein Dank gebührt an dieser Stelle den Unternehmen Conrad Electronic, LOXXESS und vor allem KS-Europe, die durch ihre großzügige Unterstützung zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Eine Fortsetzung ist für 2017 geplant.

Im Anhang finden Sie, dazu passend, einen Gastbeitrag von KS-Europe: „13 Punkte für ein effizientes Retourenmanagement“

ks_fachbeitrag_retouren_01_03_2016_pdf_17729

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